fbpx

Stille

Ein Muskel wächst in der Regeneration nach der Überkompensation. – Also in der Ruhephase nach der Überlastung. Soweit klar. Deshalb gehören Ruhephasen bei jedem Profisportler zum Trainingsprogramm.

Viele Menschen führen mental das Leben eines Leistungssportlers. Die Gehirne laufen auf Hochtouren. Doch Entspannung wird dabei oft vernachlässigt. Manchmal ist noch der Vorsatz der Entspannung da, was allerdings für das Gehirn eher wie eine Ablenkung gilt.

Die Art und Weise, wie sich viele Menschen denken sich mental zu erholen, ist vergleichbar mit einem Profifußballer, der zur Erholung einfach mal den ganzen Tag Handball spielt.

Vergleich es einfach mal mit einem Wasserglas! Fülle in ein Glas Wasser hinein und noch ein bisschen feinen Strandsand. Nun rühre es kräftig um und schau, was passiert. Das Wasser sollte nun ordentlich trüb werden. Genau so sieht es im Gehirn aus, wenn du es permanent beanspruchst. Erst wenn das Umrühren stoppt, ruhe einkehrt, sich der Strandsand wieder am Boden absetzt, wird das Wasser klar und du kannst durch das Wasser hindurchschauen.

Genau so ist es bei uns im Köpfchen. Wer ab und zu Ruhe hineinbringt, bekommt klare frische Gedanken und ganz nebenbei auch noch die richtigen Antworten auf die ultrawichtigen Fragen.

Ich bin tendenziell eher extrovertiert und eine Rampensau. Doch wenn ich es für mich entdeckt habe, wie wertvoll das Klappe halten ist, dann sollte diese Erfahrung einfach jeder erleben.

Ein Grund für die unglaubliche Auswirkung unserer EnergyWeek ist es, dass der Geist eines jeden Teilnehmers zur Ruhe kommt. Morgens starten wir schon mit Atem- und Energieübungen, zwischendrin die ein oder andere Heiltrance und abends geht es mit einer Abendmeditation ins Kettchen. Eine Woche in dieser Art und Weise wirkt eben wie drei Wochen Urlaub.

Möchtest du es einmal ausprobieren? Hier bekommst du mehrere mentale Übungen von mir geschenkt: https://www.potenzialwecker.de/bibliothek/

Möchtest du bei einer solchen Woche mal dabei sein? Hier findest du deine Möglichkeiten in 2020: https://www.potenzialwecker.de/seminare/energyweek/

Mehr Impulse hier klicken

#EntspannungimGehirnwirktwieResetfürdenComputer #meditationistkeinquatsch #machmaldurchzug #mentaleÜbungen #potenzialgeweckt #potenzialwecker

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

WhatsApp chat