fbpx

Ziele

Dies bezieht sich auf die „großen“ Aufgaben in deinem Leben. 

Es bereuen mehr Menschen, Dinge nicht oder halbherzig getan zu haben, als Vollgas gegeben zu haben und das gesteckte Ziel nicht zu erreichen. 

Erfolg ist für mich,abends gut gelaunt ins Bett zu gehen. Dazu gehört mein Bewusstsein, bei den Dingen, mit denen ich mich beschäftigte, mein Bestes gegeben zu haben.

Wenn ich nach einem Vortrag von der Bühne gehe, dabei nicht das gewünschte Ergebnis erreichte und überzeugt bin, mein Bestes gegeben zu haben, kann ich erhobenen Hauptes abtreten. Dann bin ich auch nach dem Vortrag in meiner Kraft und nicht im Zweifel. 

Wer nicht sein Bestes gibt, zweifelt danach häufig an dem Geleisteten. Vielleicht auch nur still und leise.

Dabei sage ich nicht, dass das ganze Leben aus Vollgas besteht. Es ist ein Wechsel zwischen An- und Entspannung. 

Wenn wir anspannen (also leisten) wollen, dann bitte Vollgas!
Wenn wir entspannen (also regenerieren) wollen, dann entspanne dich bitte und lenke dich nicht bloß ab!

Wäre doch blöd, eines Tages oder am letzten Tag der Tage aufzuwachen und zu denken, ach hätte ich doch mal …

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

WhatsApp chat