Führung – wecke Dein Führungspotenzial

drei Tage Intensivtraining für Chefs und Führungskräfte

Du bist Führungskraft und willst:

  • ein Hochleistungsteam leiten?
  • hochmotivierte Teammitglieder?
  • Wissen über eine optimale Teamzusammenstellung erhalten?
  • Wissen über mitarbeiterorientierte Führung erhalten?
  • Wissen, was bei Ihren Mitarbeitern Stress auslöst, wie Sie dies erkennen und welche Gegenmaßnahmen Sie einleiten können?

Seminarbeschreibung

Verschiedene Faktoren sind für die Motivation von Mitarbeitern gefragt. Ein wichtiger Bestandteil für die Schaffung eines Hochleistungsteams ist die mitarbeiterorientierte Führung. Viele Führungskräfte führen jedoch nach dem Motto: Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest. Quatsch! Denn nun fühlen sich nur Mitarbeiter wohl, die ähnlich “ticken” wie die Führungskraft.

Du erfährst, welche verschiedenen Mitarbeitertypen du führst und wie du diese nun noch optimaler motivieren kannst.

Der Bedarf an Fachkräften wird immer höher und die Verfügbarkeit immer geringer. Der Krieg um die Talente ist längst im Gange und Zukunftsprognosen versprechen eine deutliche Verschlimmerung der Lage. Es gilt Talente zu gewinnen und dann zu halten. Die demografische Entwicklung besagt, dass immer weniger Menschen für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Auf der anderen Seite benötige Unternehmen neue Mitarbeiter, um zu wachsen bzw. ausscheidende Mitarbeiter zu ersetzen. In einigen Jahren schon fehlen nach diversen Studien schon einige zigtausende Fachkräfte.

Wenn in deinem Unternehmen Kunden auf Empfehlung von anderen Kunden anrufen, um Kunde zu werden, ist das Klasse. Wie oft rufen potentielle neue Mitarbeiter an und beziehen sich auf eine Empfehlung einer deiner Mitarbeiter, weil du ein toller Arbeitgeber bist?

Seminarinhalte der drei Tage

Deine Welt wird bunt! Charakterkunde

  • Mitarbeitertypen und deren Motivation
  • Methoden Förderung des selbstständigen Denkens deiner Mitarbeiter
  • Typologiemodell – Lass Farbe ins Berufsleben!
  • Entdecke Dich – Dein Insights® Discovery Präferenzprofil (Basis+Management)
  • Wahrnehmungen – Chance und Fehlerquelle Nr. 1
  • Tägliche Eigenmotivation
  • Vertiefende Übungen mit deinem Profil
  • Stresstypen, -signale und Präventionsmaßnahmen
  • Ausbau der Führungskompetenzen
  • Festigung der Kommunikation mit den verschiedensten Mitarbeitertemperamenten
  • Trainieren deiner täglichen Führungsaufgaben (z.B. Delegieren & Feedback geben)

 


Teilnehmerstimmen

Ich möchte mich bei Dir für das tolle Seminar bedanken. Endlich mal ein Seminar mit praktischem Nutzen.

Manfred Leissing
Geschäftsführer Leissing Zahntechnik


Ich habe mir letzten Freitag das vierte oder fünfte Seminar bei Herrn Jörn gegönnt. Lieber Gereon, auch dieses Mal habe ich den Seminarraum fasziniert und hoch motiviert verlassen.

Andreas Uhlisch
Geschäftsführer Edgar Ritter Holzdesign GmbH&Co.KG


Lieber Gereon,
viel zu schnell vergingen die 3 Tage in Würzburg. Vielen Dank für das sehr intensive Seminar in dem Du u.a. auch spontan auf uns eingegangen bist und viele Themen “links und rechts” aufgenommen hast, die zum Schluss doch wieder den Roten fanden.
Gerne hätte ich weitergemacht. Mit den Inhalten kann man locker eine Woche füllen.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Rückreise bzw. den Zug nicht zu knapp nach Seminarende zu planen. Ich werde viele hilfreiche Tipps in meinen beruflichen und privaten Alltag mitnehmen.
Andrea Torka
Teilnehmerin 2017

Wann: 17.-19.12.2018 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Marcrander Hotel Frankfurt Kaiserlei, Strahlenbergerstraße 12, 63067 Offenbach


 

1494 €

Führungskräftetraining

25. Februar 2019 | 10:00 27. Februar 2019 | 18:00
Hotel Cult Frankfurt
1494 €

Führungskräftetraining

7. Oktober 2019 9. Oktober 2019
Hotel Cult Frankfurt
WhatsApp chat