Die Potenzialwecker® Philosophie

Wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Mensch alles in sich trägt, was er braucht, um ein erfülltes Leben zu leben. Niemand muss etwas werden, um etwas zu sein. Doch manchmal …

Ja, manchmal sind in uns Handbremsen angezogen, von denen wir noch nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Genau da kommen wir – die Potenzialwecker® – ins Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes: Menschen erleben und erfahren, was in ihnen steckt.

Was bedeutet das? Unser Potenzial ist alles, was in uns steckt. Es unterteilt sich in drei Bereiche.

  1. Wir wissen, was wir können und setzen es um.
  2. Wir wissen, was wir könnten und setzen es nicht um.
  3. Wir wissen noch nicht einmal, was wir könnten.

Bei den Punkten zwei und drei kommen wir ins Spiel. Durch die Befreiung von Limitierungen erkennen Menschen, was wirklich in ihnen steckt und leben ein befreites Leben.

Dazu ein einfaches Beispiel:

Ein Kind wird von einem Hund gebissen. Dieses Kind entwickelt nun eine Angst vor Hunden. Dies ist eine natürliche Schutzfunktion. Doch was passiert mit diesem Menschen, wenn das Trauma nicht aufgelöst wird? Es kann sich eine Angst entwickeln, die den mittlerweile Erwachsenen erstarren lässt, wenn er einen Hund sieht. Vielleicht muss er die Straßenseite wechseln, wenn ihm ein Hund entgegenkommt. Das alles kostet Lebensqualität und fühlt sich nicht frei an.

Es gibt so viele Menschen, die genau mit solchen oder ähnlichen Themen zu tun haben.

Ob es Ängste vor anderen Lebewesen wie z.B. Mäusen, Spinnen etc. sind.
Ob es Ängste vor Situationen wie z.B. Angst vor anderen zu reden, Angst vor Kundenakquise etc. sind.
Ob es Ängste mit sich selbst  wie z.B. eigene Gefühle einzugestehen, Entscheidungen zu treffen etc. sind.
Ob es die großen bekannten Ängste vor dem Versagen, oder was andere über uns denken, sind.
oder oder oder

All diese Handbremsen führen zu einem nicht erfüllten oder gar befreiten Leben. Das ändern wir als Potenzialwecker®.

Niemand muss etwas werden,
um etwas zu sein.
Jeder Mensch ist großartig.

Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, schau einfach mal auf einem Kennenlernwochenende vorbei. Hier findest du die Infos dazu.

One Response to Die Potenzialwecker® Philosophie

  1. Dorit Panek 23. September 2018 at 17:37 #

    Es war faszinierend und inspirierend.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Akzeptieren

WhatsApp chat